Seit 1. Januar 2020 habe ich eine neue Adresse:
Rechtsanwalt Markus Pöschl
City Park am Goetheplatz
Häberlstraße 12, 80337 München
Tel. 089/954 592 42 – 0, Fax 089/954 592 42 – 9

  • Ich überprüfe und begleite Schenkungen und Übertragungen von Immobilien von Eltern auf deren Kinder oder Enkel, im Wege der vorweggenommenen Erbfolge. Oft ist dabei die steuergünstige Übertragung der Immobilie gegen Nießbrauch ein Thema. 
  • Ich überprüfe und begleite Kaufverträge hinsichtlich Immobilien. Derartige  Kaufverträge sind häufig sehr umfangreich und anspruchsvoll. Je größer und kostspieliger die Immobilie, desto mehr sollte man vorab die Einzelheiten des Rechtsgeschäftes vorab klären, sinnvolle Regelungen vereinbaren und diese im Vertrag sachgerecht abbilden.
  • Ich berate und vertrete meine Mandanten im Rahmen von Zwangsverkäufen von Immobilien, also bei Teilungs- und Zwangsversteigerungen. Dies kann insbesondere vorkommen bei der Auseinandersetzung von Erbengemeinschaften und bei Scheidungen.
Menü schließen